Zum Inhalt springen

Familienaufstellung Manuela Sumser

Praxis für Schicksalsbewältigung und Systemaufstellung

Seminare, Fortbildungen, Einzelaufstellungen

E. S., 29. Juli 2014
Hallo Manuela,
ich war bei dir, da unser Sohn (5 Monate) so unruhig und unausgeglichen war. Ich war mir sehr unsicher, ob es evtl mit seiner Impfung zu tun hatte oder damit, dass ich mich beim Arzt nicht durchsetzen konnte, dass er an diesem Tag nicht geimpft wird, wie ich eigentlich beschlossen hatte. So war meine Frage, ob die Impfung oder meine Mutterrolle dazu beigetragen hatten, dass er so unruhig und unzufrieden war.
Seit meinem Besuch bei Dir ist er wieder ausgeglichener, lacht mehr und schläft besser. Mir hat die Aufstellung auch sehr gut getan, da ich jetzt weiß, dass meine Beziehung zu ihm eine sehr gute ist. Sein Befinden kam durch die Impfung und hatte mit mir nichts zu tun. Ich hatte immer etwas Zweifel, ob ich meine Mutterrolle gut genug erfülle. Bei meinem Besuch bei Dir hat sich gezeigt, dass er sich sehr gut aufgehoben fühlt mit mir als Mama. Das hat mich sehr beruhigt und meine dadurch gewonnene Sicherheit trägt bestimmt auch dazu bei, dass die Tage und Nächte wieder entspannter sind.
Jetzt steht am kommenden Donnerstag die nächste Impfung an und ich bin ein klein wenig nervös, wie er sie dieses Mal verkraftet. Ich versuche positiv an die Sache ran zu gehen. Wird schon gut gehen.

Ich danke Dir auf diesem Wege nochmal für die Sitzung bei, die uns sehr geholfen hat.

Herzliche Grüße, E.S.
Elke Lemke, 04. März 2014
Liebe Manuela,
ich hatte großen Respekt vor dem Termin mit der Familienaufstellung, wußte ich doch vor einiger Zeit nichtmal, dass es sowas gibt.
Ich möchte Dir und der Gruppe ganz herzlich danken, hat sich doch in unserem Leben vieles zum positiver geändert. Nach anfänglicher Ungeduld hab ich mir Zeit gegeben und geschehen lassen, was geschieht.
Wir sind auf einem guten Weg.
Deine liebevolle und einfühlsame Art gibt Geborgenheit und Vertrauen. Vielen lieben dank.
Monika Himmelsbach, 05. Februar 2014
Nochmal ganz lieben Dank für deine besondere Begleitung beim Familienstellen. Du bietest alles was es braucht, sich vertrauensvoll fallen lassen zu könen. Mögen viele Menschen den Weg zu dieser heilenden Arbeit finden, um weiterzukommen im persöndlichen Prozess. Das Wochenende hat uns sehr gut getan, uns näher zusammengebracht. Wir sind überzeugt für unser System etwas geklärt zu haben.
I&D M. aus H., 30. Juni 2013
Liebe Manuela,
die Famielienaufstellung unter deiner Leitung war nicht nur ein positives Erlebnis sondern auch eine absolute Klärung. Uns "platzte" ein Knoten.
Alle,alle Anwesenden waren auch mit an der Aufstellung beteiligt. Und ihr seid auch klasse gewesen.
Durch das vertraute Gefühl, obwohl man sich nicht kannte, konnte man seinen Gefühlen freien lauf lassen.
Und man weiss: Es ist OK - jeder ist für jeden da und es ist und bleibt loyal.

Vielen vielen Dank, wir fühlen uns seit dieser Aufstellung aufgeweckter denn je.

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und können es jedem nur empfehlen.
Wolf Ernst aus Kuppenheim, 27. August 2012
liebe manuela,
jetzt ist schon einige zeit vergangen, zwischenzeitlich seit ihr in kenia gewesen und es gab für mich noch keine zeit in dein gästebuch zu schreiben-- einfach weil es mir seit dem Wochenende bei euch sehr gut geht und du weißt ja am besten aus erfahrung --- wenn es den menschen gut geht (oder einfach auch nur besser geht) ist die zeit um danke zu sagen besonders knapp. Ich konnte nach der Familienaufstellung spüren, dass eine veränderung stattfand - ich wurde ruhiger meine impulsivität fand bessere bahnen als aggressive zurechtweisungen loszulassen und ich habe mich (mit sanften Druck)von meiner liebsten endlich dazu entschlossen eine webseite zu gestalten und mich von meinem geschäftspartner zu trennen. ich glaube dass ich nach meinem nächsten wochenende bei euch noch mehr und bestimmt genauso positiv berichten kann.
bis dahin erst mal vielen dank an dich manuela, deinem wunderbaren mann und an die gruppe
wolf ernst
Marianne R., 24. Juni 2012
"Auch wenn es manchmal nicht so scheint,
das Leben findet immer einen Weg und
blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten erwartet."

Liebe Manuela,
vielen dank für deine Arbeit an mir. Mit nur einer Sitzung, den Code geknackt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, mit anderen Menschen so erfolgreich weiter zu arbeiten.
glg
Marianne
Isabell Kern, 05. April 2012
Ich hatte eine Einzelsitzung wegen meiner Höhenangst, die mir in meinem Alltag ständig begegnete und mich beeinträchtigte.
Über Freunde wurde mir Manuela empfohlen und ich bin überaus dankbar dafür.
Zuvor hatte ich mich schon etwas mit Familienaufstellungen auseinandergesetzt. Aber eine Familienaufstellung selbst zu erleben ist etwas ganz tolles-unbeschreibliches-. Da kommen ganz überraschende Ergebnisse heraus.
Meine Höhenangst ist weg. Keine weiche Knie mehr, nichts. Ich kann unbeschwert auf einen Turm und einfach die Aussicht genießen ohne mich in irgendeiner Weise zu verkrampfen. Dies war zuvor undenkbar für mich.
Manuela ist ein ganz besonderer Mensch.
Herzlichen Dank