Zum Inhalt springen

Familienaufstellung Manuela Sumser

Praxis für Schicksalsbewältigung und Systemaufstellung

Seminare, Fortbildungen, Einzelaufstellungen

Fortbildungen zur systemischen Arbeit

Liebe Interessierte an den Fortbildungen,

ich freue mich sehr, Ihnen mein neues Fortbildungskonzept zu präsentieren. Im Gegensatz zu den bislang bekannten Fortbildungsblöcken wird die Fortbildung abgelöst durch ein neues flexibleres und intensiveres Fortbildungskonzept, das Ihnen mehr Gestaltungsfreiraum ermöglicht. Offene, frei wählbare Wochenend-Seminare mit anschließenden Schulungszeiten wechseln sich ab mit geschlossenen Modulen exklusiv für die Teilnehmer der Fortbildungen.

Eine intensive Zeit des SEINS und des Lernens mit Menschen, die wirklich weiter wollen.  Was auf diesem gemeinsamen kraftvollen Boden wachsen, auftauchen kann im Einheits-Feld, das alle gemeinsam bewegt und fördert, kann man in Worten nicht beschreiben.

Natürlich wird der Schwerpunkt die verschiedenen Techniken des Aufstellens sein, so dass jede(r) im Laufe dieser Zeit sämtliche anstehende Anliegen aus der Herkunftsfamilie und aus der Gegenwartssituation aufstellen kann, ebenso wird Raum sein für berufliche Aufstellungen, Blitzaufstellungen zu aktuellen Themen, die am Rande auftauchen.  Wir werden alle Wege nützen, die unsere Sinne schärfen, unsere Wahrnehmung vertiefen und uns mehr mit unserer Intuition und inneren Stimme verbinden.

Energien zu fühlen, auf allen erdenklichen Ebenen wahrzunehmen, ist für diese Art der Arbeit essentiell und wird ebenso allen anderen Lebensbereichen dienlich sein. Achtsamkeit, das respektvolle Miteinander, der wertfreie Raum, Lösungen fürs Leben, im Einklang mit dem Großen Ganzen... bieten einen Rahmen für Klärung und persönliches Wachstum. Durch die eigene Entwicklung in dieser Zeit und die Schöpfung verborgener Qualitäten und Potentiale entstehen echte berufliche Perspektiven, in der heutigen Zeit wichtiger denn je.

Familienstellen ist eine der wertvollsten effektiven Kurzzeit-Therapien, die wir kennen. Durch den Zugang zu unbewussten Dynamiken tragen wir zu Klarheit und Lebenslösungen bei.
Mehr und mehr Therapeuten und Ärzte empfehlen inzwischen das Familienstellen als ergänzende Methode für Menschen auf der Suche nach ihrer Lebenskraft, nach mentaler Klarheit und seelischer Stabilität, nach gesunden Bindungen und beruflichem Erfolg. Es gibt viel für uns zu tun und wir werden gebraucht. Wahrnehmung, Respekt, Einfühlungs-vermögen und eine liebevolle und klare Grundeinstellung zu den Menschen, das bringen wir mit!

Nach 20 Jahren als Therapeutin, davon 13 Jahre Familienstellen, meine eigene persönliche Entwicklung durch alle Höhen und Tiefen des Lebens: diesen Erfahrungsschatz gebe ich gerne und von Herzen an Euch weiter. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Im Anhang sind  die Termine, mehr Infos zum Inhalt der Fortbildung und das Anmeldeformular in doppelter Ausführung, eines bitte unterschrieben direkt per Post zurück an mich. Lieben Dank!  Für Fragen bin ich gerne da.

Von Herzen,
Manuela Sumser